Fotografie

Beflügelt durch die 1. leistbaren Digitalkameras wurde Anfang 2004 eine
Sanyo Xacti VPC-J2 (3,2 Megapixel) gekauft und die ersten Versuche damit unternommen.
Relativ schnell wurde die Sanyo ein fixer Bestandteil beim Fortgehen und so entstanden etliche mehr oder weniger gelungene Fotos.
Irgendwann ging die Kamera beim Heimgehen im Winter dann doch verloren und wurde als Elektroschrott am Fundamt abgegeben.
Lediglich die 256MB SD Karte war noch zu gebrauchen und somit waren die letzten Fotos doch noch gerettet.

Die nächste Kamera war mein Einstieg bei Pentax.  (Pentax Optio S5z)
Dieses Modell hatte ich fast genau 10 Jahre in Verwendung und hatte auch so einiges mitmachen müssen.

Ende 2011 wurde die DSLR angeschafft.
Das Pentax K-r Set kam mit den beide Kit Objektiven 18-55 & 70-200 und musste in den nächsten Jahren um einen METZ 58-AF2 Blitz, IR Fernauslöser, Sigma 18-200 Allround Objektiv,  sowie neuer Mattscheibe und AA – Batteriehalter erweitert werden.

2015 ersetzte die Olympus ZX-2 dann die kaputte Pentax S5z.


Mein aktuelles Equipment:


Kamera:

Pentax K-r: (12 Megapixel, Live View, HD Video)

Pentax K-r

Pentax K-r

Pentax K-r

Objektive:

DA L 18-55 mm
DA L 50-200 mm
SIGMA 18-200 DC F3.5-6.3

Pentax Objektive

Sigma DC 18-200

Blitz:

Blitz: METZ Mecablitz 58 AF-2 für Pentax

Metz Mecablitz 58 AF-2


2. Kamera: Olympus XZ-2

Olympus Stylus XZ-2

Olympus Stylus XZ-2


Hier ein paar Versuche mit der Pentax K-r.:




Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.